3D-Animation | Videoproduktion | Interaktive Medien | Internet

Architektur

Schlüsselfertig: Das Haus aus dem Rechner

… und so klein, dass es in eine Hosentasche passt: gespeichert auf einem USB-Stick

Computeranimationen zeigen Ihre Bauvorhaben nicht mehr als abstrakte, interpretationsbedürftige Zeichnung, sondern in Ihrem tatsächlichen, zukünftigen Erscheinungsbild, mit realistischem Licht- und Schattenwurf. Computeranimationen sind daher den klassischen Darstellungsformen, wie z.B. Modellbau, überlegen und gewinnen daher in der Architekturdarstellung eine immer größere Bedeutung. Bereits heute ist die vorzeitige Visualisierung fester Bestandteil der Planungsphase bei allen größeren Bauvorhaben.

Seit 1997 visualisiere ich Bauvorhaben aller Art. Meine Kunden schätzen sowohl meine professionelle Umsetzung, als auch den für die gebotene Dienstleistung günstigen Preis. Ich biete Architekturdarstellungen als Bewegtfilm auf Video/DVD und Flashvideo zum Einbetten in Webseiten oder als qualitativ hochwertigen Farbausdruck bis DIN A0 an.

Baumarktkonzept Max Bahr.
Juli 2007

Zweifamilienhaus in Hamburg-Othmarschen.

September 2003
Fotorealistische Visualisierung eines Wohnhauses in Hamburg-Stellingen.
 (Mai 2003)
Neubauplanung eines Bürogebäudes in Hamburg St.Georg,
Stralsunder Str. Ecke Steindamm.

(April 2002)
Wasserwerk Curslack

März 2002
Lufthansa Technik Halle 3 Halle 7 Halle 5 Für die Lufthansa Technik AG entstanden diese 3 Bilder verschiedener Flugzeugtypen vor verschiedenen Hangars. Die Flugzeuge wurden anhand von Modellen mit originalen Proportionen nachmodelliert und mit Oberflächen versehen. Die Bilder wurden in der Mitarbeiterzeitung der Lufthansa abgedruckt.

(Juni 2000)
Doppelhaushälfte, Architekt: Riess Doppelhaushälfte in einem hamburger Vorort. Architekt: Riess. Erstellt wurden 3 hochaufgelösste Ansichten und eine Kamerarundumfahrt.

(Dezember 2001)
Museum für Arbeit, Hamburg-Barmbek Museum für Arbeit in Hamburg Barmbek. Hintergrund dieser 40 Sekunden-Animation war die Darstellung der Raumnutzung.

(Februar 2000)
Draabe Neubau Aufwendige Computeranimation eines Gewerbeneubaus in HH-Bahrenfeld.

(1998)